Neu in unserer Praxis

Seit 2016 haben wir unser alt bewährtes Siemens-Ultraschall-Gerät durch das neue Ultraschallgerät Acuson X150 des gleichen Herstellers ersetzt. Das volldigitale Acuson X150 bietet mir alle Möglichkeiten der modernen Basis-Ultraschalldiagnostik. Siemens Bildgebungstechnologien, intuitive Bedienung und die gute Ergonomie durch einen verstellbaren Monitor erleichtert mir das Arbeiten. Integrierte moderne Technologien wie THI und TGO sorgen für bessere Kontraste, höhere Auflösungen und damit für eine bessere Darstellung in allen Anwendungsbereichen. Das führt zu besseren Untersuchungsergebnissen in kürzeren Untersuchungszeiten. Die Farb- und Power-Doppler-Funktion ermöglicht erstklassige Erkennung und Darstellung des Blutflusses in allen Anwendungen.

Seit 2015 haben wir in unserer Praxis die Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf das modernste und beste Niveau angehoben.

Unser neues Reinigungs- und Desinfektionsgerät Melatherm 10 bietet der Praxis durch sein innovatives Konzept aller Vorzüge für eine schnelle, ergonomische, sichere und kostensparende Aufbereitung. Die Reinigung und Desinfektion von Instrumenten ist ein fester, vorher für die Arzthelferinnen sehr zeitintensiver Bestandteil ihrer Arbeit. Das moderne Melatherm 10 hilft in unserer Praxis nicht nur den Workflow der täglichen Instrumentenaufbereitung zeit- und kostensparend zu gestalten, sondern auch mit der höchstmöglichen Qualität durchzuführen. Die eingesparte Zeit beim Aufbereitungsprozess können wir jetzt für Zeit am und mit dem Patienten nutzen.

Unser neuer Sterilisator Vacuclav 31B+ steht mit seinem innovativen Konzept der patentierten Luftkühlung, einfach Bedienung und Zuverlässigkeit für schnelle Betriebszeiten, vielseitige Möglichkeiten der Dokumentation und vor allem für sichere Sterilisationsergebnisse. Die integrierte Überwachung und elektronische Steuerung sichern die hohe Qualität der Sterilisation bei maximaler Schonung unserer Instrumente.

Regelmäßige Fortbildungen bilden das Fundament für eine aktuelle Medizin.

In diesem Sinne bin ich regelmäßig bei Fort- und Weiterbildungen, um mich und mein Team auf dem neusten Stand der Medizin, insbesondere der HNO-Heilkunde zu halten. Hierbei konnte ich 2014 das Zertifikat Audiologie / Allergologie des HNO-Berufsverbandes erlangen. 2016 wurde mir durch die Ärztekammer Rostock das 5-Jahre gültige Fortbildungszertifikat ausgestellt.